steampunk heart
Captain's Log

Ein dampfendes Dorf

Um den 20. November hatte es sich zugetragen, dass einige Teile der Crew bei einer Erkundung einer alten Halle auf ein wundersames Dorf stießen.
Steampunk Village schien irgendwie in einem Zeitriss zu stecken.
Dampfmaschinen, wie aus einem Traum, die wundersam Menschen einer anderen Zeit in den Bann zogen, ein wenig die Gute alte Zeit und Ruhe ausstrahlten auf die Hektik derer, die sich da tummelten.

Ein Cafe wie aus der Zeit gefallen, lud zum Verweilen ein und auch einige ehrenhafte Duelle wurden mit dem Tee aus der Zeit ausgefochten.

Ganze 4 Tage wurden hier benötigt, um den Zeitriss temporär zu verschließen. Die Berichte von Shamus und Tobias waren sehr klar, denn die beiden Kleinen hatten natürlich nur Augen für die Schweizer Schoki aus dem Cafe. Auch Ernestine war nicht viel hilfreicher, da sie in der Umgebung nicht nur Schoki gefunden hatte, nein, gleich ganze Kuchen und Torten.

Dennoch vergingen diese Tage wie im Flug, zu wenig Zeit um sich mit dem Herren von Umtrieb und seinen gar außergewöhnlichen Geräten zu befassen oder gar neue Ideen zu besprechen. Auch die Grußerschen Werke wurden von viel Publikum belagert.
Yorix mit seiner wundersamen Welt der Lochkamera, der mit seinen Ausführungen die Lichtfotografen vor neue Überlegungen stellte, weil die diese gute alte Technik schon zum Teil nicht mehr anwenden.
Aber auch für die Garderobe der Herrschaften war bestens gesorgt, auf den Leib geschneidert von Mara. Hier wurde das goldene Handwerk der Schneiderin, die jede Corsage schnüren kann, jeden Herren in den passenden Frack für das Theater bringt, nicht nur gelebt.
Auch die bezaubernde Madam mit ihrem Workshop für Groß und Klein durft nicht fehlen, hier wurde die Kunst aus kleinen Dingen wundervolle Schätze zu zaubern, die immer ein Auge auf sich ziehen, denen vermittelt, die sich die Hände verkleben wollten.
Auch Madam Clara von Ruffels & Steam mit ihren Vorträgen, begeisterte diejenigen, die sich durch den Zeitriss in dieses Dorf wagten.

Dieser Zeitriss wird sich wohl auch in den kommenden Jahrzenten immer neu öffnen, so sagten es zumindest die Forscher und Ingenieure für Ætherwissenschaften. Daher wird wohl auch in der kommenden Vergangenheit mit dem neuen Erscheinen diese Dorfes zu rechnen sein.