Der Duft nach Kostbarkeiten aus der Küche steigt mir schon seit dem Morgen in die Nase.
In einigen Stunden wird sich dieses Jahr seinem Ende zu neigen, die letzten Stunden in diesem Jahr werden wohl unvergesslich.
Schon seit 11 herrscht bei den Rivers Schoki Notstand, irgendwer hat sämtliche Schokolade seit dem 24. verspeist, geht man von den wohlgerundeten Formen aus, die die 3 haben so weiß ich auch wer das war.
Gut, die Reserve bekommen sie später, wenn wir in geselliger Runde speisen. Oh ja, es wird eng werden im Kartenraum, in dem heute das kleine Dinner zum Æthersprung stattfinden wird. Wegen den 3 Rivers, Ernestine, Shamus und Tobias, mach ich mir keine Sorgen, solang Schoki da ist.
Bei uns anderen wird es wohl eher etwas enger werden.
Aber diesen Wechsel in ein neues Jahrzehnt könnte ich mir in keinem besseren Rahmen vorstellen. Nach langer Zeit sowas mit Menschen zu verbringen, in einer Runde wird sicher unvergesslich. Abgesehen von den Pannen, die da kommen können.
Wir sind auf alles vorbereitet, das hoffe ich zumindest.
Die Tempora ruht in Ihren Ankern auf dem Dock. Die Zeit der letzten Stunden nutze ich, bevor der gesellige Teil beginnt, um noch einmal das Vergangene zu betrachten. Welches Ergebnis daraus entsteht, das wird die Vergangenheit uns dann weisen.
Ein neues Jahr heißt neue Hoffnung, neues Licht, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel…Einen guten Start, das wünscht Ihnen die Crew der Tempora.